Luftreinigung

Hochleistungs Luftreiniger gegen Viren, Keime, Gase, Gerüche und ultrafeine Partikel

 

Oftmals belasten biologische und chemische Schadstoffe die Raumluft. Bauliche Mängel, Materialien, Farben, Holzschutzmittel und sogenannte flüchtige organische Stoffe (VOC) können die Ursache sein.

 

Neue Studien belegen, dass in Innenräumen die Luftverschmutzung oft bis zum 5-fachen Wert höher ist, als draußen. In Einzelfällen konnte auch eine extrem schlechtere Luftqualität (bis zu Faktor 100 schlechter) gemessen werden, wenn etwa extrem belastete Holzschutzmittel oder Farben verwendet wurden.

Raumluft mit unsichtbaren Schadstoffe (Keime, Viren, Schimmel, Staub, Milben, Bakterien, Pollen)

Saubere, ionisierte und belebte Luft bei sich Zuhause, im Büro oder im Geschäft


Da wir über 90 % unseres Lebens in Innenräumen verbringen, sind diese Werte durchaus alarmierend. Atemwegserkrankungen wie Bronchitis oder Asthma steigen auch wegen schlechter Luftqualität an, Menschen mit schwachem Immunsystem und Allergiker sind von luftgetragenen Allergenen besonders gefährdet.  Hier kann ein Luftreiniger deutliche Verbesserungen bewirken und Luftschadstoffe aus der Luft filtern.

Frische, saubere Luft zum Atmen durch

  • Filterung von Schwebeteilen bis 0,1μm (1/10‘000stel mm)
  • Reinigung von Viren, Schimmel, Feinstaub, Keimen und Gerüche und VOCs, Allergene und Pollen
  • Ionisierung mit negativen und positiven Ionen (320‘000 Ionen / cm3)
  • Ojas-Belebung erfüllt die Luft mit Lebenskraft
  • Elektrosmog-Reinigung



High End Medizintechnik für Sie zuhause

Ursprünglicher Einsatzort dieser Technik sind OPs und Intensivstationen. Denn dort ist es besonders wichtig, die Luft möglichst Viren- und keimfrei zu halten.

 

Die Besonderheit ist die patentierte Ionisierung von positiven und negativen Ionen.

 

Diese sorgen dafür, dass sich Ultra-Feinstaub zu dem auch Viren und Keime gehören zu größeren Einheiten zusammen clustern. Dann fallen Sie entweder zu Boden oder werden aus der Luft gefiltert.

 

Die Schweizer Firma Periso ist ein Spezialist für Lüftungsanlagen von Kliniken und Labore. Aus Kostengründen kommt diese Ionisationstechnik oft nur auf Intensivstationen oder in OPs zum Einsatz.

 

Wir, die Firma Ojas, haben zusammen mit der Firma Periso den Ojas EcoBionizer entwickelt. Damit hat jedermann die Möglichkeit saubere, ionisierte und belebte Luft bei sich zuhause, im Büro oder im Geschäft zu bekommen.

 

Der Ojas EcoBionizer wird in der Schweiz hergestellt.

 

Dies ist nicht nur eine Wohltat für Asthmatiker, Pollen-Allergiker und Bronchitis-Patienten.


Spagyrische Untersuchung

Auswirkung der Luftqualität auf Wasser

Wussten Sie, dass der Mensch aus 60-70% Wasser besteht.

Es fanden drei Versuche statt, die mit drei Proben des gleichen gefrorenen Trinkwassers und drei verschieden behandelten Luftqualitäten bei Zimmertemperatur gemacht wurden:

 

Versuch 1: mit normaler, nicht behandelter und nicht gereinigter Raumluft

 

Versuch 2: mit gereinigter und bipolar ionisierter Luft (gereinigt und ionisiert mit dem EcoBionizer OHNE Ojas-Beleber)

 

Versuch 3: mit gereinigter, bipolar ionisierter und MIT dem Ojas-Beleber belebter Luft (hier wird der Ojas-EcoBionizer verwendet)







Feinstaub

Die Größeneinheit für Feinstab ist PM (particulate matter) in µm (0,001mm)

 

Feinstaub besteht aus einem komplexen Gemisch fester und flüssiger Partikel und wird abhängig von deren Größe in unterschiedliche Fraktionen eingeteilt. Unterschieden werden PM10 (PM, particulate matter) mit einem maximalen Durchmesser von 10 Mikrometer (µm)= (0,010mm), PM2,5 und ultrafeine Partikel mit einem Durchmesser von weniger als 0,1 µm.

 

Quelle: Umweltbundesamt.de

Ein Menschliches-Haar hat in der Regel 60-80µm.

 

Partikel mit der Größe PM10 ist also ca. 6-8 mal kleiner als ein Menschliches-Haar.
Diese Größe kann unser Körber noch herausfiltern.

Je kleiner die Partikel desto schädlicher sind diese für unseren Menschen!


Ultrafeinstaub PM1,  Feinstaub dieser Größe kann nicht mehr von unserem Körper herausgefiltert werden. Dieser kann direkt ins Blut bzw. Organe gelangen.

      
Superultrafeinstaub PM0,1, Feinstau dieser Größe durch dringt selbst die Gehirnschranke.
Flüchtige organische Verbindungen VOCs sind Ausgasungen (bakterieller oder chemischer Umwandlung) aus Stoffen, Farben, Materialien, Baumaterialien usw. dies ist auch Feinstaub, diese haben meist eine Größe ab PM2,5 oder kleiner. In Verbindung mit Elektrischgeladenem PM10 kann es zu Elektrochemischen-Reaktionen kommen, von diesen vermutet man, das sie verantwortlich sind für eine Vielzahl von Neuen Allergien.

 

Die WHO sagt: 96% aller Räume haben mindestens einen ernsthaften Luftverunreiniger.

 

Meine Messungen beim Kunden haben ergeben, dass die Feinstaubbelastung in der Wohnung meist immer größer war als außen vor dem Fenster.

 

Das hängt mit den VOCs (Ausgasungen) zusammen, die es im Freien kaum gibt. Auch ist der Feinstaub in den Wohnungen meist immer kleiner als außen. Wobei es außen meist PM10 und etwas PM 2,5 hatte.

 

Deswegen ist der
Ojas EcoBionizer
so wichtig,
er reinigt die Luft
auf PM 0,1 (0,0001mm)

 

Sind Ihre Räume für Ihr Wohlbefinden optimiert?


Thema - Ionisierung

Es gibt im gesammten Universum nichts was ohne Elektrizität-Strom funktioniert.

 

Dies geschieht über die Ionisation. Zwei Moleküle kommen sich nahe, dann klaut das eine dem anderen ein Elektro aus der äußeren Schale. Somit ist eines positiv und das andere negativ geladen.

 

Auch der Mensch ist ein elektrisches Wesen. Unser Körper braucht um gut zu funktionieren ca. 0,7 Volt, diesen muss er produzieren.

 

Früher war der Mensch die meiste Zeit im Freien wo er Ionisierte-Luft eingeatmet und Ionisierte-Luft über die Haut in den Körper bekommen. Dies hat Ihm extrem bei seine Stromerzeugung geholfen hat.

 

Man muss wissen das es Ionisierte-Luft (mit positiv und negativ Ionen) nur im Freien gibt. 

 

Im Haus-Wohnung gibt es meist nur positiv und negativ Ionen das ist abhängig von den Baumaterialien. In Steinhäuser hat man meist nur negative Ionen denn die positive Ionen werden durch den Stein gebunden. In Holzhäusern hat man meist nur positive Ionen denn die negativen Ionen werden durch das Holz gebunden.

 

Auch spielen scheinbar Mobilfunkmasten hier eine Rolle, den direkt beim Mobilfunkmast gibt es auch im Freien keine Ionen, erst wenn man sich entfernt bekommt die Luft wieder eine gewisse Sättigung mit Ionen.

Meine eigenen Messungen haben folgendes ergeben:

 

Die Ionisierung im Freien ist sehr stark vom Wetter abhängig.

 

Bei mir im Garten direkt am Waldrand habe ich je nach Wetterlage zwischen 350-700 positive und negative Ionen gemessen.

 

Mitten im Wald je nach Wetter zwischen 600-900 positive und negative Ionen gemessen.

 

Im Gebirge auf rund 1200m Höhe habe ich rund 1300 positive und negative Ionen gemessen.

 

Am Meer zwischen 1000-1500 positive und negative Ionen gemessen, es ist aber ein unterschied ob Flut oder Ebbe

 

Auf Bali im Regenwald habe bis zu 10.000 positive und negative Ionen.

 

Der Ojas EcoBionizer Blue: Mein Wohnzimmer mit integriertem Büro und offener Küche hat ca. 65 m2. Der Ojas EcoBionizer Blue füllt nach 3 Std. bei voller Leistung den Raum mit ca 1200 positive und negative Ionen.